Software   keyingress   Details   Telefonbefragungen (CATI)

Telefonbefragungen (CATI)

Mit dem CATI-Modul von keyingress ist der Erfolg Ihrer Telefonbefragungen garantiert. Die Interviewer greifen über einen herkömmlichen Browser auf die Software zu und bekommen automatisch Teilnehmer zugewiesen. Für die Projektsteuerung sind diverse Monitoringfunktionen integriert.

Interviewerbereich

Jeder Interviewer verfügt über einen eigenen Login. Mit diesen Daten gelangen die Interviewer zum Interviewerbereich. Hier werden die Teilnehmer angezeigt und die Anwahl gestartet. Gesprächsergebnisse, z.B. „Anschluss besetzt“ oder „kein Interesse“, wählen die Interviewer einfach aus. Auch das Anlegen von Wiedervorlagen erfolgt hier. Der Interviewerbereich ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass die Interviewer nach einer kurzen Einweisung sofort mit der Arbeit beginnen können. Die Anwahl der Telefonnummer erfolgt mit Hilfe der CTI-Schnittstelle von keyingress durch einfaches Anklicken. Für große Projekte bieten wir zudem Predictive- und Powerdialing an.
Übersichtliche Intervieweroberfläche

Übersichtliche Intervieweroberfläche

Projektmanagement

Im Administrationsbereich erfolgt die Projektverwaltung. Neue Telefonbefragungen legen Sie mit wenigen Mausklicks an. Dazu wählen Sie den Fragebogen und die Zielgruppe aus. In der Zielgruppe befinden sich die Teilnehmer, die angerufen werden sollen. Diese haben Sie vorher im Samplemanagement hochgeladen oder selektiert. Auch die Interviewer weisen Sie hier den Projekten zu. Alle Einstellungen können jederzeit, auch im laufenden Betrieb, geändert werden.

Monitoring

Mit den Monitoringfunktionen von keyingress haben Sie Ihre laufenden Telefonbefragfungen immer im Griff — natürlich in Echtzeit. Herzstück ist der Supervisormonitor. In einer übersichtlichen Form sehen Sie dort den Live-Status Ihrer Interviewer. So sehen Sie sofort, ob ein Interviewer im Interview ist oder gerade Pause macht. Für die operative Steuerung können Sie den Interviewern Nachrichten senden. Auch der Stand der Quoten wird Ihnen angezeigt. Sind in bestimmen Quoten nicht mehr genügend Teilnehmer vorhanden, wird dies durch ein einfaches Ampelsignal dargestellt. So kann bereits vorausschauend eingegriffen werden.
Supervisormonitor

Supervisormonitor

Personaleinsatzplanung

Die Einsatzplanung von keyingress erlaubt Ihnen, Ihre Interviewer zu Schichten zuzuweisen. Sie sehen so immer, welcher Interviewer wann arbeitet. Außerdem können die Interviewer ihre Zeiten selbst buchen. Dazu hinterlegen Sie Schichtpläne und geben diese für die Interviewer frei. Für den bedarfsgerechten Interviewereinsatz legen Sie fest, wieviele Interviewer Sie bei den einzelnen Schichten benötigen, z.B. in den Abendstunden mehr als morgens.

Dialer

Für die effiziente Durchführung von großen Telefonbefragungen verfügt keyingress über Schnittstellen zu zwei bewährten Dialersystemen. Die Dialer mieten Sie ganz einfach projektbezogen und nutzen sie online. Sie müssen in keine Hard- oder Software investieren. Den Dialer bezahlen Sie also nur, wenn Sie ihn auch benötigen. Die gesamte Dialersteuerung erfolgt über keyingress. Durch den Einsatz von keyingress in Verbindung mit einem Dialer ergeben sich enorme Einsparpotenziale. Das Anwählen der Nummern übernimmt der Dialer. Erst wenn eine Person erreicht wurde, wird zu einem freien Interviewer durchgestellt. Nicht erreichte Nummern werden automatisch gekennzeichnet.
Dialereinstellungen

Dialereinstellungen

Co-Browsing

Wäre es nicht schön, wenn Sie bei Telefoninterviews den Probanden etwas zeigen könnten? Bei Werbespottests etwa müssten die Probanden nicht mehr ins Studio kommen. Außerdem können Sie wesentlich komplexere Themen abfragen, da den Probanden Illustrationen oder auch ganze Fragen angezeigt werden können. Mit keyingress ist das möglich. Beim Co-Browsing ist der Proband nicht mehr länger passiv sondern nimmt aktiv am Telefoninterview teil. Der Interviewer kann ihm Bilder, Videos, Flashanimationen oder Fragen zeigen. Dazu teilt der Interviewer dem Probanden eine Internetseite mit, über die sich der Proband im Fragebogen einloggt. Dort werden dann automatisch die Elemente angezeigt, die der Proband sehen oder anklicken darf.

Die Funktionen im Überblick

  • Übersichtliche Intervieweroberfläche
  • Frei definierbare Ergebniskategorien
  • Automatische Teilnehmeranzeige
  • Wiedervorlagenmanagement
  • Real-time E-Mailversand durch den Interviewer
  • Mixed-Mode-Befragungen CATI/Online
  • Umfangreiches Adressmanagement
  • Einfacher Adressim und -export
  • Computergesteuerte Telefonanwahl (CTI, TAPI)
  • Dialer
  • Interviewerverwaltung
  • Personaleinsatzplanung
  • Supervisormonitor
  • Interviewerkontrolle
  • Fragen- und adressbasierte Quotensteuerung
  • Co-Browsing
  • Virtuelle Interviewerplätze (Homearbeitsplätze)
  • Integrierbar in Drittsoftware (z.B. Call Center Software)
  • Einbindung externer Befragungslinks


Unsere Kunden sagen:

Durch den Einsatz der Umfragesoftware keyingress
mit dem Elsbeth-Dialer konnten wir Effizienzgewinne
in unserem Telefonstudio von über 20 Prozent
innerhalb des ersten Jahres realisieren.

Alexander Vukotic, Geschäftsführer, DT&P interNational GmbH