Zeit ist Geld. Das gilt insbesondere bei Telefonbefragungen (CATI). Wir haben dafür spezielle Fragebogenfunktionen geschaffen. So lassen sich die Fragebögen per Tastatur steuern. Das lange navigieren mit der Maus entfällt. Nach einer Antwort wird sofort die nächste Frage angezeigt, so dass der Weiter-Button nicht geklickt werden muss. Probieren Sie es aus!
Mehr erfahrenDas Quotenmanagement in der Umfragesoftware keyingress steuert Ihre Telefonbefragung. Quoten legen Sie auf Basis von Sample- oder von Fragebogenvariablen an. Ganz einfach über eine Oberfläche. Oder Sie nutzen die optionale Skriptvariante und programmieren die Quoten. Nicht alle Quotenzellen sind gleich gut erreichbar, daher lassen sich die Quoten priorisieren. Sobald in einer Quotenzelle die Interviewanzahl erreicht wurde, werden keine Telefonnummern mehr vorgelegt. Das sorgt für effizientes Arbeiten.
Mit der Wiedervorlagenverwaltung in der Umfragesoftware keyingress geht kein Interviewpartner verloren. Erneuter Anruf am kommenden Tag um 10.00 Uhr? Erledigt der Interviewer mit wenigen Klicks. Wiedervorlagen werden dem Interviewer automatisch angezeigt. Dabei wird zwischen persönlichen und allgemeinen Wiedervorlagen unterschieden. Alle Wiedervorlagenregeln können individuell eingestellt werden. Natürlich lassen sich Wiedervorlagen auch nachträglich ändern, z.B. wenn ein Interviewer kurzfristig ausfällt.
Mit dem Monitoring von keyingress haben Sie Ihre laufenden Telefonbefragungen immer im Griff — natürlich in Echtzeit. Herzstück ist der Supervisormonitor. In einer übersichtlichen Form sehen Sie dort den Live-Status Ihrer Interviewer. So sehen Sie sofort, ob ein Interviewer im Interview ist oder gerade Pause macht. Auch der Stand der Quoten wird Ihnen angezeigt. Sind in bestimmen Quoten nicht mehr genügend Teilnehmer vorhanden, wird dies durch ein einfaches Ampelsignal dargestellt. So kann bereits vorausschauend eingegriffen werden.
Nutzen Sie die Vorteile unserer CATI-Lösung, obwohl der Fragebogen in einer anderen Software programmiert wurde. Diese externen Fragebogenlinks lassen sich leicht in unsere Umfragesoftware keyingress einbinden. Dies kann als dynamischer Link oder als einzelne individuelle Links erfolgen. Und das Beste: Für die sichere Speicherung des Interviewstatus – z-B. vollständiges Interview oder Screenout – gibt es CATI-Redirect-Links. Diese werden einfach in den externen Fragebogen eingefügt und sorgen für eine hohe Datenqualität.
Internationale Projekte können eine Herausforderung sein. Verschiedene Sprachen und Zeitzonen stellen besondere Anforderungen an die Projektsteuerung. Mit unserer Umfragesoftware keyingress und dem CATI-Modul ist das kein Problem. Sie hinterlegen für die Interviewer und die Befragungsteilnehmer Zeitzonen und Sprachen und alles läuft von selbst. Sogar Sommer- und Winterzeiten werden automatisch berücksichtigt.
Mehr erfahrenErfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten unserer CATI-Lösung in einem persönlichen Online-Termin. Kostenfrei und unverbindlich.
Wäre es nicht schön, wenn Sie bei Telefoninterviews den Probanden etwas zeigen könnten? Bei Werbespottests etwa müssten die Probanden nicht mehr ins Studio kommen. Außerdem können Sie wesentlich komplexere Themen abfragen. Beim Co-Browsing ist der Proband nicht mehr länger passiv, sondern nimmt aktiv am Telefoninterview teil. Der Interviewer kann ihm Bilder oder Videos zeigen. Dazu teilt der Interviewer dem Probanden eine Internetseite mit, über die sich der Proband im Fragebogen einloggt. Dort werden dann automatisch die Elemente angezeigt.
Die Personaleinsatzplanung von keyingress erlaubt Ihnen, Ihre Interviewer zu Schichten zuzuweisen. Sie sehen so immer, welcher Interviewer wann arbeitet. Außerdem können die Interviewer ihre Zeiten selbst buchen. Dazu hinterlegen Sie Schichtpläne und geben diese für die Interviewer frei. Für den bedarfsgerechten Interviewereinsatz legen Sie fest, wieviele Interviewer Sie bei den einzelnen Schichten benötigen, z.B. in den Abendstunden mehr als morgens.